Seniorenkaffee

Sitztanz

für Senioren:

www.netzwerk-altenhilfe.de

Nach der Vereinsgründung am 29.03.2015 erhielt der Verein von der Gemeinde einen Zuschuss in Höhe von €10.000,–.

Am 18.11.2015 unterstützte die VR-Bank Memmingen e.G. den Verein mit €500,–.

Scheck VR-Bank 2015

Scheckübergabe von links: 1. Vorsitzender Dr. Wolfgang Wohlleb, 2. Vorsitzende Heidrun Bauer und Eva-Maria Graf und Geschäftsstellenleiter Karl Horwath von VR-Bank

Am 17.01.2017 erhielt der Verein ein Schreiben des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer, dass der Seniorenverein aus der gemeinnützigen Theo Wormland-Stiftung aus München eine Spende von  €7.500,– erhalten wird. Der Betrag ging am 15.02.2017 ein und wurde für den Kauf des VW Caddy verwendet.

Am 23.07.2017 erfolgte die Fahrzeugweihe des vereinseigenen VW Caddy. Der Kauf wurde von der Gemeinde und den ortsansässigen Firmen Demmeler, FAKT und Wagner mit  jeweils €5.000,– unterstützt, die VR Bank Memmingen e.G. gab  €500,– dazu.

Am 18.11.2017 erhielt der Verein aus den Händen von Landrat Hans-Joachim Weirather den 3. Förderpreis des Landkreises Unterallgäu für vorbildhafte Projekte in der Seniorenarbeit und einen Scheck über €1.000,–.

Der Seniorenverein Heimertingen wurde am 21. Novmeber 2017 mit dem Förderpreis für vorbildhafte Seniorenprojekte auszgezeichnet. Der Verein belegte den dritten Platz.

Am 12.12.2017 unterstützte die seit kurzem in Heimertingen angesiedelte Firma Elektrotechnik Strobl den Verein mit €800,–.

Scheckübergabe von links: Betriebsleiter Olaf Lemke, Michael Strobl, 2. Vorsitzende Heidrun Bauer und 1. Vorsitzender Dr. Wolfgang Wohlleb

Am 13.Juni 2018 erhielt der Seniorenverein aus dem PS-Sparen der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim einen Scheck über €1.000,–.

Scheckübergabe von links: Geschäftsstellenleiter Johann Schnur, 1. Vorsitzender Dr.Wolfgang Wohlleb und Harald Post, Mitglied des Vorstands